Rezeptsammlung


Nutricia Rezepte

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Chia-Fladenbrot

Autor: Nutricia KetoCal


Zutaten:
 g Trinkwasser
 g Mandeln gemahlen Puda
 g KetoCal 4:1 Neutral (Pulver)
 g Quark mind. 20% Fett i. Tr.
 g Chia Samen
 g Rüböl (Rapsöl)
 g Hühnerei
 g Backpulver
 g Olivenöl

Zubereitung:

Mandeln mit KetoCal 4:1 (Pulver, neutral) und Backpulver vermischen.

Die Chiasamen mit dem Wasser aufgießen und etwas quellen lassen, anschließend mit den weiteren Zutaten (Ei, Quark und Rapsöl) gut vermengen. Die Masse mit der Mandel-Ketocal-Backpulver-Mischung mit einem breiten Silikonschaber gleichmäßig vermengen und mit etwas Salz würzen.

Den Teig in kleinen Fladen (ca. 8 Stück) auf einer Silikon-Backunterlage etwa 2 cm hoch streichen und bei 180°C im Backofen für etwa 15-20 Minuten backen.

Nach dem Backen noch warm mit bestem Olivenöl bestreichen und nach Geschmack mit Meersalz, Pinienkernen oder Rosmarin bestreuen und abkühlen lassen.

Dazu schmeckt sehr gut Tzaziki! 


Nährwerte (gesamt):

Kohlenhydrate: 13,44 g
Kalorien: 2012 kcal
Fett: 187,36 g
Eiweiß: 60,64 g
Ketogenes Verhältnis: 2,5:1
8  Portionen

Tags:

Kl. KD 2,5:1KetoCal 4:1 Pulver NeutralFrühstückHauptgerichtSnack  




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