Rezeptsammlung


Nutricia Rezepte

Rezeptsammlung

 

Stracciatella Eis (4:1)

Autor: Nutricia KetoCal


Zutaten:
 g Trinkwasser
 g Sahne 30% Fett
 g KetoCal 4:1 Vanille (Pulver)
 g Zartbitterschokolade

Zubereitung:

Trinkwasser abkochen und auf 45-50°C abkühlen lassen. Das KetoCal 4:1 Vanille in die abgemessene Menge Wasser einrühren und zum Abkühlen für ca. 15 Min. in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit die Sahne mit dem elektischen Rührgerät steif schlagen und dann unter das erkaltete KetoCal mischen, mit Süßstoff abschmecken.

Die Flüssigkeit in einen fest verschließbaren Gefrierbehälter füllen und für 30 Min. in den Gefrierschrank stellen. Wieder herausnehmen, mit dem Schneebesen oder dem Rührgerät umrühren und weitere 30 Min. in den Gefrierschrank stellen. Erneut herausnehmen, noch einmal gut durchrühren und den Vorgang nach 15 Min. noch einmal wiederholen, dann die geraspelte Schokolade unterrühren. Anschließend für mind. 2 Std. im Gefrierschrank lassen.

Je nach Gefriertemperatur muss das Eis evtl. für 5 Min. bei Zimmertemperatur stehen bevor es sich gut portionieren lässt.


Nährwerte (gesamt):

Kohlenhydrate: 7,04 g
Kalorien: 679 kcal
Fett: 67,86 g
Eiweiß: 9,97 g
Ketogenes Verhältnis: 4:1

Tags:

SnackDessertSüßigkeitKetoCal 4:1 Pulver Vanille  




*Durch den Benutzer hinzugefügte Zutaten: Nutzungsbedingungen